Migros Bank Jubiläum Foto Hinter TitelMigros Bank Jubiläum Foto Hinter TitelMigros Bank Jubiläum Foto Hinter Titel

11. Oktober 2023

Ein würdevolles
Dankeschön zum Jubiläum

Mit dem Event zum 65. Jubiläum bedankt sich
die Migros Bank bei ihren Mitarbeitenden.

Eintauchen in eine Welt voller Lachen, Aufregung und Kindheitserinnerungen. Am Jubiläumsevent für die Migros Bank erwecken wir den Zauber einer Chilbi zum Leben und stellen die rund 1300 Mitarbeitenden von der Konzeption bis zur Umsetzung in den Mittelpunkt. Ein liebevoll gestalteter Event, durchorganisiert von F/E.

Passend zu ihrer Kultur, dreht sich beim 65. Jubiläum der Migros Bank alles um die Menschen. Als Begleiterin im Employer Branding seit nunmehr drei Jahren wissen wir um die Bedeutung des Events als wichtigen Touchpoint, den wir jetzt zusammen mit der Bank umsetzen dürfen. Ohne Zweifel: Die Mitarbeitenden machen den Unternehmenserfolg erst möglich. Sie sollen beim Fest gefeiert und geehrt werden und dabei eine gute und unvergessliche Zeit erleben. Die Entscheidung fällt auf den fröhlichen Jahrmarkt – und die Chilbi wird zum Leitmotiv mit einer Vielzahl bezaubernder Elemente, die Kindheitserinnerungen wecken.

Band Loft

Eine Runde Karussell und Kindheitserinnerung, bitte!

Wie verwandelt man eine ganze Chilbi in ein kompaktes Eventformat? Um eine authentische Jahrmarkt-Atmosphäre zu schaffen, entwerfen wir ein faszinierendes Signage-Element – ein speziell für diesen Anlass konzipiertes Karussell. Dessen Anblick weckt Kindheitserinnerungen, da es seit eh und je mit Freude, Spass, Ausgelassenheit und hie und da ein wenig Magie verbunden ist.

Dieses bekannte Wohlgefühl von früher vermengt sich während des Events also mit neuen Eindrücken und wird, voila, nachhaltig positiv abgespeichert. Ausserdem fungiert der Inbegriff von Chilbi und Freude zugleich als sich drehende Bühne und Zentrum der Aufmerksamkeit. Im Mittelpunkt des Publikums stehend, sind ihr alle gleich nahe und alle Auftretenden auf Augenhöhe.

Karusell
Jetons

Corporate-Carpet & Jetons

Für einige vielleicht bis heute ein Kindheitstraum ist das Schreiten über den roten Teppich. Damit sich die Gäste besonders fühlen und spüren, dass wirklich sie gefeiert und geehrt werden, rollen wir ihn aus: Der breit ausgelegte Teppich in den Migros Bank-Farben beschert den Mitarbeitenden einen standesgemässen Auftritt. Danach darf endlich gespielt und Jetons für den nostalgischen Migros-Wagen gesammelt werden. Die Jetons sind Zahlungsmittel und werden mit viel Freude im grosszügig gefüllten Migros-Wagen eingesetzt.

Spannungsaufbau à la Event 2.0

Die Migros Bank-Mitarbeitenden erhalten in den Wochen vor dem Fest laufend Einblicke und Infos, die ihre Vorfreude auf das Highlight steigern. Sie sind eingebunden in die Organisation, können sich unter anderem als musikalischer Act bewerben. Zum Üben erhalten vorab alle Noten und Anschauungsmaterial, das am Abend mit vereinten Stimmen zum Besten gegeben wird. Ein Gänsehaut-Moment, der für die Mitarbeitenden eingefangen wurde.

Impressionen eines zauberhaften Abends:

Für grosse Augen und Auftritte

THE HALL bewährt sich als ideale, da vielseitige Location-Wahl. Sie füllt sich mit Leben wie nie zuvor, 100 Helfende sind im Einsatz. Jede Ecke, Terrasse und jeder Aussenbereich erstrahlt mit Elementen, welche die Fantasie anregen und die Sinne betören.

Auf Feuerschalen auf der Terrasse röstet das Schlangenbrot und die Schoggibananen, die Marshmallows beginnen zu schmelzen und erfüllen süss die Luft. Als Mitternachtssnack wird Ghackets mit Hörnli und Apfelmus serviert, dazu freie Sicht auf den Sternenhimmel.
Wer fühlt sich dabei nicht an seine Kindheit erinnert?

 

Uns und vielen anderen wird dieser Höhepunkt in der Geschichte der Migros Bank noch lange als solcher in Erinnerung bleiben.
We go together und hoffentlich noch viele Jubiläen weiter. 

«Mit einem kleinen Team von drei Mitarbeitenden hat die Erfolgsgeschichte der Migros Bank vor 65 Jahren begonnen. Letzte Woche feierten wir gemeinsam mit über 1'300 Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Schweiz. Nach einer Reise durch die Geschichte und einen Blick in die Zukunft rockten die Bands unserer Mitarbeitenden die Bühne.»

Manuel Kunzelmann, CEO Migros Bank